Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GERRY WEBER kann Umsatz im Mai deutlich verbessern


06.06.2011
aktiencheck.de

Halle (aktiencheck.de AG) - Der Modekonzern GERRY WEBER International AG (ISIN DE0003304101 / WKN 330410) konnte im Mai bei seiner Einzelhandelssparte mit einem deutlichen Umsatzplus aufwarten.

Wie aus einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, konnte der Umsatz im Retail-Bereich von GERRY WEBER im Berichtsmonat um fast 42 Prozent auf netto 20 Mio. Euro gesteigert werden. Auf flächenbereinigter Basis wurde ein Umsatzwachstum von 27 Prozent erreicht. Das Inland trat hierbei mit einem Zuwachs von 32 Prozent besonders hervor, die Mono-Label-Stores der Marken Taifun und Samoon konnten sogar Steigerungen von bis zu 40 Prozent erzielen, teilte der Konzern weiter mit. Auch das Ausland legte durchschnittlich im zweistelligen Bereich zu. Auf einem ebenfalls sehr guten Niveau (+17 Prozent) konnten die Umsätze der Outlets ausgebaut werden.


Geschäftsführer Ralf Weber zeigt sich mit dem Verlauf des Monats Mai sehr zufrieden: "Uns ist sehr wohl bewusst, dass wir in diesem Monat drei zusätzliche Verkaufstage hatten. Aber auch bereinigt um diese Tage ist das Wachstum zum Vorjahr wieder außerordentlich gut ausgefallen." Den Grund für die Entwicklung der gestiegenen Nachfrage am POS sieht der Geschäftsführer in der Modernisierung der Kollektionen, "die bei unserer Kundin einfach gut ankommt", sowie den deutlichen Produktivitätssteigerungen, die in den vergangenen Monaten erzielt werden konnten.

Wie der Konzern weiter ausführte, will man bis Jahresende mindestens 40 zusätzliche Houses of Gerry Weber eröffnen, wobei auch die Expansion im Ausland kontinuierlich vorangetrieben werden soll. Im nächsten Geschäftsjahr plant GERRY WEBER außerdem die Erschließung weiterer Auslandsmärkte.

Die Aktie von GERRY WEBER gewinnt derzeit 0,53 Prozent auf 46,26 Euro. (06.06.2011/ac/n/d)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.09.2018, ZertifikateJournal
Turbo auf GERRY WEBER: Modekonzern bekommt seine Krise einfach nicht in den Griff - Optionsscheineanalyse
21.09.2017, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf GERRY WEBER: Modehersteller bestätigt seine Jahresziele - Optionsscheineanalyse
09.03.2017, ZertifikateJournal
Turbo Bear auf GERRY WEBER: Modehändler vertröstet - Optionsscheineanalyse
16.06.2016, ZertifikateJournal
MINI Short auf GERRY WEBER: Gewinneinbruch - Optionsscheineanalyse
28.01.2016, ZertifikateJournal
MINI Short auf GERRY WEBER: Bloß eine Gegenreaktion - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG